Saturday, September 11, 2010

Perfect fit

Ich weiß, dass jede Frau einmal einen solchen Satz von sich gibt, aber ich habe WIRKLICH die süßesten Schuhe der Welt gefunden, hatte sofort ein Outfit zu den Schuhe im Kopf und mir ist klar, dass ich sie unbedingt haben muss. Und das so schnell wie möglich. <3

(c) British Empire Handel GmbH &  Co. KG

Ich hab keine Ahnung wieso, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Und besonders angetan haben es mir die Schleifen und natürlich der kleine Hund, der mich ein wenig an unseren Flocky erinnert, der leider letztes Jahr verstorben ist. Findet ihr nicht auch, dass die Ähnlichkeit verblüffend ist? ^^


Abgesehn davon, dass Flocky es NIEMALS zugelassen hätte solch eine Schleife im Haar zu tragen passt der Kleine auf den Schuhen zu ihm. Und ich fürchte, wenn ich die Schmuckstücke dann endlich in den Händen halten werde, werde ich euch mit einem weiteren Post auf die Nerven gehen xD. Aber sie sind sooooo <3 *hach* Ja .. ehm.. wie ich auch immer.. ich hör dann mal auf zu schwärmen. ^^

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

Friday, September 10, 2010

Buchreview - Halbnackte Bauarbeiter von Martina Brandl

Herausgegeben wurde das Buch im Fischer Taschenbuch Verlag und ich glaube 2008 habe ich es gekauft.

Heute habe ich es schon zum Zweiten Mal durchgelesen, einfach weil ich etwas einfaches, aber dennoch witziges brauchte. Und weil ich schon immer mal eine Buchreview schreiben wollte (ich finde das klingt unglaublich wichtig *thihihihi*) müsst ihr hier jetzt mein Gelaber ertragen. Oder auch nicht ganz wie ihr wollt.

Hier habt ihr erstmal das Cover - falls ihr das Buch kaufen wollt. Und direkt im Anschluss gibt es den Klapptext - zur Einstimmung. ;)


"Ute Nehrbach gestaltet Schwarzweiß-Anzeigen für Stützbandagen und ihr Leben in Berlin mit Dönern und Golden Girls. Sie ist nicht sonderlich interessiert an Karriere oder einer Beziehung, aber durchaus an Geschlechtsverkehr. Und schon geht der Ärger los ..."
(c) S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main, 2006

Ute ist etwas verzweifelte Frau von 38 Jahren. Sie hatte nie besonders Glück in ihren Beziehungen, beruflich ist sie auch nicht wirklich zufrieden und sie lebt mit einer Politik-Studentin in einer WG. Hinzu kommt eine kleine Midlife-Crisis die ihr ziemlich zu schaffen macht. Sie ist gnadenlos zynisch und spielt Situationen - zu denen es nie kommen wird - gerne in ihrem Kopf durch. Wenn Personen die in ihrem Kopfkino vertreten sind sie aber tatsächlich ansprechen, dann ist sie heillos durcheinander und gibt Kommentare von sich die sie nicht nur peinlich findet, sondern die sie meistens auch bereut. Wenn die Situation dadurch nicht schon völlig eskaliert ist, dann tut sie es kurz darauf - in ihrem Kopf. Das Buch liest sich sehr flüssig und hat etwas von einer verdammt ironischen Soap mit Ende. Und obwohl man eigentlich denkt, dass es sich nicht lohnt Bücher dieser Art ein weiteres mal zu lesen, musste ich beim zweiten Mal genauso schmunzeln wie vorher.
Dreh und Angelpunkt der Story ist ein Mann, von dem Ute am Anfang des Buches angesprochen wird und der von ihr eine gnadenlose Abfuhr erhält - eigentlich 2 innerhalb weniger Minuten. Und das obwohl sie genau in dem Moment, als sie ihm die Körbe gibt der felsenfesten Überzeugung ist, dass es sich bei ihm um ihren Fleisch gewordenen Traum handelt. Nein. Nicht für eine Beziehung. Ihr wisst schon.
Schließlich findet sie sich ein paar Tage nach einer Party in wohl so ziemlich der seltsamsten Beziehung der Welt wieder. Sie brauch ihn - aber will ihn nicht. Sie kann nicht mit ihm - aber wenn sie k.o. ist, ist er da und tut ihr gut. Er kennt sie besser als sie sich - sie ist sich nicht einmal sicher, ob sie sein richtiges Alter kennt. Schließlich gibt sie eine Anzeige auf, in der Hoffnung der Unbekannte meldet sich bei ihr. Was er schließlich auch tut - allerdings nicht per Post, sondern mit einem Post-it an ihrer Tür. Die Beiden verabreden sich, allerdings platzt das Date, da er beruflich verhindert ist. Ute zieht daraufhin durch Berlin und hat so ziemlich die schlimmste Nacht ihres Lebens. Obwohl der Morgen danach grauenvoller ist - immerhin erinnert sie sich, muss völlig verkatert zu einem wichtigen Meeting (dass sich als sinnlos herausstellt) und dann steht da auch noch der Geburtstag ihres Bruders in Köln an. Bei dieser Gelegenheit trifft sie sich mit dem Unbekannten und wie so oft kommt alles anders als man denkt...
Ich will hier nicht zu viel verraten, da es eine ziemliche Wendung in der Story gibt. Aber eine gute Wendung wie ich finde und auch unsere Hauptfigur scheint recht zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.

Dann hoff ich mal ich hab euch damit nicht den Spaß am Lesen verdorben und kann nur sagen: Wenn ihr auf solche Geschichten steht und dieses Buch noch nicht kennt.. dann mal husch husch kaufen gehn!

Ach ja... und einen wunderschönen Abend wünsch ich euch <3

Kings Pub Görlitz - Wiedereröffnung

Willkommen auf meinem Blog!
Hier werdet ihr - wenn ihr wollt - demnächst einiges von mir zu lesen bekommen. ;)

Aber erstmal schicke ich euch ganz viel Herz in diese graue Regenwelt. ^^

Gestern war es also endlich so weit.

Nach gut 7 Wochen Bauarbeiten hat das Kings wieder geöffnet und endlich gibt es wieder gutes Bier in der Stadt. *thihi*
Auch wenn das jetzt ein kurzer und ziemlich sinnfreier Blogpost wird und ich das eigentlich gar nicht schreiben müsste... Aber trotzdem:

DANKE an alle, die gestern da waren und trotz der langen Wartezeit das gute alte Kings nicht vergessen haben. Ich denke Gerd ist ein riesen Stein vom Herz gefallen.

Ach und natürlich...

DANKE Gerd, dass du bei dem ganzen Kram der schief gelaufen ist nicht einfach aufgegeben hast. :)

Hach alles toll :)

Achso für die Jenigen die die Website noch nicht kennen... schaut doch mal auf:

www.kings-pub-goerlitz.de

Einen supi Freitag und ein Spitzenmäßiges Wochenende wünsch ich euch <3