Vor ein paar Tagen hat mein Göttergatte diese Veranstaltung online entdeckt und wir mussten natürlich sofort dahin brausen. :) Denn wir fanden es toll, einfach so mal gleichgesinnte zu treffen sich zu unterhalten und dabei schön lecker zu essen. ^^ Und so war es dann auch. Auf dem Steintorplatz in Hannover waren allerlei Stände aufgebaut, viele Infostände von Tierschützern, aber auch mehrere "Fressstände" mit kalter und warmer Küche und auch jeder Menge Nachtisch. *______* Nomnomnom sag ich euch.. nomnomnom... Super fand ich auch, dass Hunde ausdrücklich erwünscht waren. Denn so konnten wir die kleine Lucie mitnehmen und auch sie hatte ordentlich Spaß. Tolle Idee der Veranstalter: An jedem Stand war mindestens ein Wassernapf zu finden. Somit war auch dafür gesorgt, dass die Vierbeiner ein wenig Abkühlung hatten, bei den Temperaturen.
Auf dem Markt selbst habe ich natürlich wieder einmal vergessen Fotos zu machen... *seufz* Aber es gab auch so viel zu sehen und so viele fremde Hunde zu knutschen und hier was zu futtern und da ein paar Lebensmittel zu kaufen. Ja.. ihr könnt es euch sicher vorstellen.Was ich ein bisschen doof fand, was aber vorrauszusehen war, waren die Vorträge die gehalten wurden. Klar, da ich mich hauptsächlich vegetarisch/vegan ernähre sind mir sehr wohl die Vorteile bekannt und ich weiß auch, dass man sich mit solch einer Lebenseinstellung fast immer und überall verteidigen muss (warum auch immer.. ). Deshalb kann ich schon verstehen, dass Tierschützer darauf aufmerksam machen wollen was diesen armen Kreaturen in Zuchtanlagen angetan wird. Allerdings kann ich es nicht verstehen, dass dann immer so apokalyptische Reden geschwungen werden müssen. Als ob man nicht einfach nur informieren kann. Nein, man muss direkt Schuldgefühle verteilen und trotz Mikrophon nicht sprechen sondern brüllen. Ist doch bekloppt Jungs. So überzeugt ihr Nichtvegaterier / -veganer niemals.
Damit will ich jetzt aber nicht den Eindruck erwecken, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn ihr Fleisch bzw. tierische Produkte esst. Macht nur. Solange ihr mich meinen Kram essen lasst und mir keine Fragen gestellt werden à la "Und wenn du ganz allein in der Wildniss, in der Kälte und ohne Nahrung bist, würdest du dann das Schwein schlachten?", dann nerve ich euch nicht mit Lebensmittelinhaltsstoffanalysen. XD
Doch jetzt genug gemeckert. Hier noch ein paar Fotos für euch:
Die kleine, dicke Lucie ganz neugierig in der großen Stadt. :)
Ja, es war nach 4... und ein krönender Abschluss. ;)
Lucie hat heute sogar gelernt mit dem Bus zu fahren. ^^
... und sie fand es super aus der Tür rauszulinsen und die anderen Verkehrsteilnehmer zu beglubschen.
Meine Ausbeute.. Eiersatz, ein veganes Kochbuch, 2 vegane Schokoriegel, Käseersatz, 4 Buttons, ein T-Shirt und Sojagranulat. Ich sagte doch ich werd arm... ^^
Die beiden Buttons hat mein Mann sich ausgesucht. Schlecht lesbar, aber auf dem grünen steht "Until every cage is empty" .
Und zwei Buttons für mich. Supi Aussage und sie sehen toll aus. :)
Der BLICK. Ganz ehrlich.. ist dieses Schaf nicht der absolute Wahnsinn? XDDD
Und weil ich eben auch nur ein Mädchen bin und gerade ein Schuhladen mit Sonderangeboten in der Nähe war...
.... habe ich mich direkt mit 2 Paar Sommerschuhen eingedeckt. Hach. Sind sie nicht schnuffig? x3
Ich hoffe bei euch ist auch alles so supi. :) Genießt die freie Zeit und die wundervollen Sonnenstrahlen!
xoxo Strullerhasi
No comments:
Post a Comment