Saturday, October 2, 2010

Boppin'B @Landskron Kulturbrauerei


Ganz kurzfristig haben wir entdeckt, dass diese Band sich gestern in unserer Kleinstadt die Ehre geben würde. Für meinen Mann und mich hieß das natürlich: "Nichts wie hin!" Ich war zwar ein wenig verwundert über die Tatsache, dass der Eintritt für diese Veranstaltung bis 21:30 Uhr frei war, aber hey. Einem geschenkten Gaul.. ihr wisst schon... ;) Allerdings gab es dann vor Ort alles andere als einen Grund zu meckern. Bis die Vorband sich auf die Bühne wagte sorgten 2 DJ's dafür, dass ich mir vorkam als hätte jemand meine Lieblings-Rockabilly-Playlist gemoppst und sie den Jungs zur Verfügung gestellt ^^. Das war schon mal ein sehr schöner Stimmungsauftakt. Der erste Live-Song des Abends war der "Folsom Prison Blues" und wenn jemand eine Show mit einem Cash-Song eröffnet, der SO gut an das Original heran kommt. Dann kann das nur Gutes bedeuten. ^^

Sehr viel von der Setlist kann ich euch hier nicht mehr schreiben, da ich (ja Schande über mich) die Halle zu Beginn mehrfach verlassen habe um mich auf der Raucherterasse niederzulassen. Der Rücken einer alten Frau *gg* . Auf Boppin'B selber hab ich mich unwahrscheinlich gefreut und die erste Ansage machte die 5 Jungs gleich noch sympathischer. Ich zitiere: "Wir sind Boppin'B aus Aschaffenburg... (Schweigen im Publikum) ... naja.. Bayern halt :D" Das sorgte für einige Lacher und auch die häufige Aufforderung die Band als, entschuldigt den Ausdruck, "Scheißkapelle" zu bezeichnen lockerte die Stimmung und die Gemüter. Natürlich hatte bei einigen Gästen auch der liebe Alkohol seine Finger im Spiel, aber ich tu jetzt einfach mal so, als wäre NUR die Band dafür verantwortlich. ^^

Hier mal ein paar Fotos, die einfach nur für sich sprechen:






Entschuldigt, dass die Qualität nicht gerade die Beste ist.. aber für Fotos mit nem iPhone.. in der Dunkelheit.. bei Gegenlicht.. ^^" denke ich sind sie ganz passabel geworden.
Noch mal kann ich nur auf die unglaublich gute Stimmung zurück kommen. Ich habe glaube gute 1,5 Stunden getanzt und selbst mein Mann, der NIE tanzt ;) lies sich zu einem rythmischen Wippen und gelegentlichen Kopfnicken hinreißen.

Alles in Allem ein sehr gelungener Abend!
In diesem Sinne.. bis zum nächsten Mal! :)

No comments:

Post a Comment